• Für deinen 1. Einkauf gibt es 10€ Rabatt ab 50€ Bestellwert (Abzug automatisch im Warenkorb).

Wir sind begeistert von der neuen liv bergen Kollektion.

16.07.2020 09:34

liv bergen Kollektion Bei diesem Schmuddelwetter haben wir schon Lust auf die Sweatys und Jacken dieses grandiosen Labels, das seine Wurzeln in Stuttgart hat. Die Designerin Sibylle Mezger hat nach ihrem Modedesignstudium in Antwerpen und Hamburg bei Boss in Metzingen als Freelancer gearbeitet.

Ihre Kollektionen zeigen ihre eigene, sehr kreative Individualität. Sybille Mezger, eine bodenständige, coole Designerin, eine echte Schwäbin, eine, die lieber im Hintergrund arbeitet kreiert Teile die für sich sprechen.

Die Handschrift ist klar: schlicht, aber gelungen anders. Der Look unterstreicht die Persönlichkeit des Trägers.

Wir wissen es gibt neben den vielen Mainstreamkollektionen auch die aufstrebenden Designer, die mit ihren Kollektionen abseits vom Einheitsbrei der überall-erhältlich-Marken aus der Masse rausstechen.

Das zum einem bezahlbaren Preis zu realisieren ist schon eine Herausforderung. Mittlerweile finden ihre Outfits zwischen Österreich, Schweiz und Japan ihre Fans.

Zur Produktion:

Die Sweatshirts, Kleider und T-Shirts werden ausschließlich in Europa gefertigt. Viele schimpfen darüber, dass nichts mehr in Deutschland produziert wird. Aber es gibt hier so gut wie keine Textilhersteller mehr. Ware, die in Deutschland produziert wird, wäre leider durch die Lohnkosten so teuer, die würde keiner mehr bezahlen. Sybille Mezger lässt daher lieber in der Türkei produzieren. Da sind die Arbeitsbedingungen gut, nicht wie in Bangladesch.

Lasst euch überraschen und freut euch mit uns an den farbenfrohen Teilen.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.